AdHg 012 - Alle Jahre wieder...

In der Weihnachtsfolge stelle ich euch 2 Bücher vor, empfehle euch einen Hörspielpodcast und gehe mit euch in meiner Weihnachtsgeschichte auf die Zeitreise zum Heiligen Abend 1970.

Viel Spass mit Folge 012 und frohe Weihnacht!!

Hier ist der Podcast zum download


Bücher zum Podcast:

K.I.S.S. Hunde von Bruce Fogle bei medimops oder Amazon

Liebst du mich auch?: Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund
von Patricia B. McConnell bei Amazon

Links zum Podcast:

Hörgeschichten

Schreihalzz Podcast - Jahresrückblick



Fröhliche Weihnachten



Comments

AdHg 011 - Fotografie und Hunde

In dieser Folge gibt es Tipps zum Thema " Wie fotografiere ich meinen Hund "

Viel Spass mit Folge 011

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:


Schlafend auf dem Fusse!


Links zum Podcast:

4zu3Fotografie


Comments

AdHg 010 - Kastration, eine Entscheidungshilfe

In dieser Folge schildere ich unsere Erfahrungen mit dem sogenannten Kastrationschip, und warum ich Ihn für eine gute Möglichkeit halte dem Rüden das Leben zu erleichtern.

Viel Spass mit Folge 010

Hier ist der Podcast zum download

Comments

AdHg 009 - Begleithundeprüfung

In dieser Folge erfahrt ihr was es mit der Begleithundeprüfung auf sich hat, wie sie abläuft und warum ich das Training für eine gute Sache für das Team Mensch/Hund halte.

Viel Spass mit Folge 009

Hier ist der Podcast zum download.


Links zur Folge:

DSV BH Prüfungsordnung im Detail.

Henry's Janken als wav.Datei


Comments

AdHg 008 - Was Jogger wissen sollten !

In der heutigen Folge erfahrt Ihr wie ihr euch als Jogger richtig verhaltet, wenn ihr einem freilaufenden Hund begegnet, und wie Ihr die Situation zwischen Hund und Jogger entspannen könnt.

Viel Spass mit Folge 008

Hier ist der Podcast zum download.

Comments

AdHg 007 - Privates + was man wissen sollte!

Warum es etwas länger gedauert hat bis ich diese Folge aufnehmen konnte, und was ergänzend zur letzten Folge "Was man wissen sollte" noch gesagt werden sollte, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spass bei Folge 007.

Hier ist der Podcast zum download.




Comments

AdHg 006 - Was man wissen sollte!!!

Diese Folge ist besonders an die unter euch gerichtet die mit dem Gedanken spielen sich einen Hund anzuschaffen. Warum Zeitmangel und Kosten kein Grund sein dürfen einen Hund wieder abzugeben.

Viel Spass bei Folge 006.

Hier ist der Podcast zum download

Comments

AdHg 005 - Hundeverein und so...

In dieser Folge erzähle ich euch warum ich mich entschlossen habe einem Hundesportverein beizutreten, obwohl ich überhaupt kein Vereinsmeier bin. Ihr erfahrt welche Kosten entstehen bei einem privatem Hundetrainer, und warum man auf manche Hundebegegnung gerne verzichten kann.

Viel Spass bei Folge 005.

Hier ist der Podcast zum download

Comments

AdHg 004 - A Day at the Races

Wer am Anfang des Podcastes mitraten will, liest ab hier besser nicht weiter!

In diesem Beitrag stelle ich euch das Hunderennen für "Jeder-Hund" vor. Dieser Spass-Event für Hund und Herren wird jedes Jahr vom Köln-Solinger Windhund-Sportverein im Windhundstadion in Hürth veranstaltet.
Seit teilweise Live dabei wenn sich Herr und Hund mit Spass zum Affen machen.

Viel Spass bei Folge 004, die Ihr am besten mit Kopfhörern hört!

Hier ist der Podcast zum download

Links zum Podcast:
Köln-Solinger-Windhund-Sportverein 1921/1925 e.V.


Comments

AdHg 003 - Die ersten Wochen

Warum wir in den ersten Wochen mit unserem Welpen Kommunikationsprobleme hatten, wie Welpenspielen hilft den Hund besser zu verstehen und Desensibilisierung funktioniert erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spass bei Folge 003!

Hier ist der Podcast zum download.


Comments

AdHg 002 - Wie wir auf den Hund kamen

Warum wir uns für unseren Hund und seine Rasse entschieden haben und welche Überlegungen man sich noch macht wenn ein Hund ins Haus kommt.

Viel Spass bei Folge 002!

Hier ist der Podcast zum download.

PS: Hier noch mal die neue Feedadresse: http://www.aufdenhundgekommen.info/files/feed.xml
Comments

AdHg 001 - Startschuss

In der ersten Folge dieses Podcast erfahrt ihr wer ich bin, und was ihr bei weiteren Folgen von " Auf den Hund gekommen " erwarten könnt.

Viel Spass bei Folge 001!

Hier ist der Podcast zum download.

Comments
© 2017 Frank Landschoof Kontaktieren Sie mich