AdHg 025 - Pöbeln und andere Unarten

In der letzten Folge im Jahr 2013 geht es um das Thema " Pöbeln und andere Unarten". Da das Thema für fast jeden Hundebesitzer interessant ist, habe ich mir wieder sachkundigen Beistand ans Mikrophon geholt. Viel Spass mit Folge 25.

Hier ist der Podcast zum download.

und.....

Fröhliche Weihnachten!!

Fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Wünscht euch
euer

Frank



Comments

AdHg 024 - Nicht schon wieder!!!!

In dieser Folge erfahrt ihr, warum ihr so lange auf diese Episode warten musstet, und warum wir so oft beim Tierarzt waren.

Viel Spass mit Folge 024.

Hier ist der Podcast zum download.

Lampen Henry
Comments

AdHg 023 - Halloween Spezial 2013

Es ist Halloween und aus diesem Anlass unterbreche ich meine Serie um "Herrchen und Hund" und präsentiere euch das Halloween-Hörspiel "Angenehme Träume" , welches in Kooperation mit Martin vom "Hörgeschichten" entstanden ist.

Eine Landstraße an einem Ort, wie er überall sein könnte. Hin und wieder kommt ein Auto vorbei und unterbricht die idyllische Stille. Doch dann: Reifenquietschen, ein Knall: Ein Fahrzeug ist verunfallt. Nur mühsam kriegt der Fahrer des Unfallautos mit, was um ihn herum geschieht und kurze Zeit später bringt ihn der Rettungswagen zur Waldklinik. Doch hier gehen seltsame Dinge vor sich…..


Happy Helloween
Vielen Dank an folgende Sprecher:


Viel Spass mit dem Halloween Spezial

Hier ist der Podcast zum download



Comments

AdHg 022 - Prüfung & Krankheit

Hier erfahrt ihr warum wir nochmal die Begleithundeprüfung gemacht haben, und warum Henry danach krank geworden ist.

Viel Spass mit Folge 022.

Hier ist der Podcast zum download


Begleithunde Prüfung
Comments

AdHg 021 - Hörerbrief & Hundegesetze

In Folge 21 beschäftige ich mich mit einem kritischen Hörerbrief, und den Hundegesetzen der Länder in Deutschland. Zu guter Letzt gibt es einen Teaser zur Halloweenfolge, die absolut nichts mit Hunden zu tuen hat.

Viel Spass mit Folge 021.

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:
Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen als .pdf
Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden als .pdf
Hamburgisches Gesetz über das Halten und Führen von Hunden als .pdf

Comments

AdHg 020 - Obedience/Gehorsam und mehr

Für die Folge 20 habe ich mir mit dem Jochen einen engagierten Hundebesitzer und Trainer an das Mikro geholt, der einiges erzählen kann zum Thema Obedience, Gehorsam und mehr.

Viel Spass mit Folge 020.

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:
Obedience auf Wikipedia
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
HSV Bunte-Hunde-Kohlbachtal e.V.


Videos zum Podcast:
Begleithundeprüfung
DM Obedience 1.Platz 2008

Comments

AdHg 019 - Hörer empfehlen Urlaubsziele ..

Hörer empfehlen Urlaubsziele für Herrchen und Hund. Dank der regen Teilnahme durch meine Hörer erhaltet ihr in dieser Folge einige Reisetipps für Herrchen und Hund.

Viel Spass mit Folge 019.

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:
St. Peter Ording
Schloss Dankern
Ostseeheilbad Dahme
Ostseebad Kellenhusen
Zandvoort


Comments

AdHg 018 - Werbefilm & BBQ

Wie Henry und mein Ausflug in die Welt des Werbefilms verlaufen ist, was es mit dem Podcaster BBQ auf sich hat, und welche App für Hundebesitzer und Spaziergänger interessant ist erfahrt ihr in dieser Folge, ........und einiges mehr.

Viel Spass mit Folge 018.

Hier ist der Podcast zum download

Links zum Podcast:
Sport mit Bauch Podcast
Hörgeschichten
Bobsonbob Podcast

App zum Podcast:
Pedometer
Comments

AdHg 017 - Hundebesitzer, Randgruppe ohne Lobby?!

Warum hat es so lange gedauert bis zu dieser Folge? Das erfahrt ihr im neuen Podcast, ausserdem warum Hundebesitzer meiner Meinung nach eine Randgruppe ohne Lobby sind und dunkel foliierte Scheiben sinn machen können.

Viel Spass mit Folge 017.

Hier ist der zum Podcast download

P.S. Natürlich ist die Schäl Sick rechtsrheinisch, und nicht linksrheinisch Winking


Comments

AdHg 016 - Ferien mit Hund: Ostfriesland

In dieser Folge erfahrt ihr was wir bei unserem Urlaub mit Hunden in Ostfriesland erlebt haben, welche Ausflugsziele sich für den Hundebesitzer lohnen, und wem ich Ostfriesland als Urlaubsziel empfehlen kann.
Außerdem Aufruf zur Aktion:
" Hörer empfehlen Urlaubsziele für Herrchen und Hund "  
Wer ein Urlaubsziel empfehlen möchte, sendet einfach eine E-Mail mit kurzer Begründung an podcast(at)silbersurfer.de, oder benutzt das Formular.

Hundestrand Großes Meer
Hundestrand am Großen Meer, der wegen Surfern für Hundebesitzer nicht nutzbar ist, aber ein Schild voll Regeln für den Hundebesitzer !

Viel Spass mit Folge 016.

Hier ist der zum Podcast download


Comments

AdHg 015 - Läufigkeit und so

In dieser Folge erfahrt ihr warum nicht nur bei uns so einiges durcheinander war, und wie wir durch die erste Läufigkeit unserer Hündin gekommen sind.

Viel Spass mit Folge 015.

Hier ist der zum Podcast download


Comments

AdHg 014 - So kamen wir auf Hund Nr.2

Wie der Titel der Folge schon sagt, erzähle ich euch in dieser Folge von wo und wie wir zu unserem 2ten Hund kamen, und warum das gar nicht so einfach war.

Viel Spass mit Folge 014.

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:
Tierschutz Köln-Porz

Unsere Hunde!


Comments

AdHg 013 - Hunde aus dem Tierschutz

In dieser Folge geht es um Hunde auf dem Tierschutz, und die Vorteile einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Am Ende der Folge stelle ich euch das Gadget Tractive GPS für Tiere vor.

Viel Spass mit Folge 013.

Hier ist der Podcast zum download


Links zum Podcast:

Liberty for dogs

Tiere in Not e.V.

Tierschutz Köln-Porz

Vergessene Pfoten e.V.

Viva la Hund e.V.

Gadget zum Podcast:

Tractive GPS für Tiere
Comments
© 2017 Frank Landschoof Kontaktieren Sie mich