Hier eine kleine Vorstellung wer die Stimmen hinter diesem Hunde-Podcast sind.

Stacks Image 12
Liebe Hörer,

ich bin Frank Landschoof, stolzer Besitzer von Bosti Henry und Initiator und Produzent von "Auf den Hund gekommen".
Meine Frau und ich sind aktive Mitglieder bei einem Hundesportverein des Deutschen Sporthund Verband e.V. und trainieren hier um das Team Mensch/Hund zu optimieren. Wir haben beide den Sachkundenachweis, und das Team Henry/Frank hat im Oktober 2012 und 2013 seine BH/VT Prüfung bestanden. Seit 2013 haben wir mit dem Foxterrier Mischling Biene einen zweiten Hund im Haus. Mit dieser Hündin aus dem rumänischen Tierschutz trainieren wir zur Zeit um eventuell dieses Jahr die Prüfung zu laufen. Das Leben mit Hunden stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen, und dass dazulernen hört nie auf!
Stacks Image 15
Hallo,

mein Name ist Jochen Zimmer, bin Jahrgang 1979, Verheiratet und habe einen Sohn. Ich hatte schon mein ganzes Leben mit Hunden zu tun. Erst durch einen Schäferhund und ein Neufundländer von meinen Eltern. Seit Anfang 2003 haben wir dann unseren ersten eigenen Hund, den Balu, ein Nova Scotia Duck Rolling Retriever. 
Ende 2003 kam Aika, eine Deutsche Schäferhundin, hinzu. Mit Balu und Aika sind wir auch in einen ortsansässigen Hundeverein eingetreten.
Ausbildungstechnisch habe ich, den Sachkundenachweis des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (SWHV) den Trainerschein Obedience (SWHV) mehrere Seminare bei Thomas Baumann besucht, plus Seminare bei unterschiedlichen Referenten

Erfolge mit Balu:
Begleithundeprüfung, Obedience Beginners und Klasse 1

Erfolge mit Aika:
Mehrere erfolgreiche Begleithundeprüfungen, Obedience Beginners, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3. Darunter auch mehrere mal den Tagessieg bei Prüfungen.

Zur Zeit sind unsere Hunde in Rente (Aika hat keine Hüftgelenke mehr, Balus Augen sind sehr schlecht und er hat Diabetes). Dadurch ist es zur Zeit sehr Ruhig bei uns was Prüfungen und das Vereinsleben angeht.

Stacks Image 30
2015 mussten wir leider kurz aufeinander Aika und Balu einschläfern. Aika hatte einen Milztumor und Balu Diabetes und war dadurch Blind.
Im Juli zog dann die kleine Naila bei uns ein, eine Deutsche Schäferhündin, denn ganz ohne Hunde ging es auch nicht.
Einen wirklichen Zug um wieder was in einem Hundeverein zu machen haben wir nicht, und so ist Naila „NUR“ ein Familienhund.
Stacks Image p907_n932
Podcast mit einer Zahlung
über PayPal unterstützen!
Stacks Image p907_n938
Podcast abonnieren bei:
iTunes oder podcast.de
© 2017 Frank Landschoof Kontaktieren Sie mich